Gesundheit   Wohlbefinden   Erfolg  

 

Stress Information

 

Die Stressoren unserer Zeit sind Leistungsdruck, Erfolgsdruck, Versagensängste, Zeitmangel, psychische Belastungen....... und im Gegensatz zu früher, wo die Gefahrensituation immer wieder mit den Entspannungssituation im Wechsel standen, sind unsere zivilisierten Stressoren allgegenwertig und wir landen durch Hektik, Leistungsdruck, Familiäre Umstände in eine endlos Schleife! Langfristig führt das zu Psychischen und Physischen Erkrankungen.

Es gibt viele Anzeichen die wir meisten erfolgreich ignorieren bzw. wahrnehmen aber nichts unternehmen. Wir bekommen zwar die Idee dass wir Urlaubsreif sind, oder mal den Kopf frei bekommen müssen aber sind oftmals gar nicht in der Lage das umzusetzen. Wie oft stehen wir vor einem Berg von Aufgaben der nicht zu bewältigen scheint obwohl wie früher noch viel mehr geschafft haben und noch Zeit für Hobbies, Sport, Freunde und Unterhaltung hatten? Wo ist die Gelassenheit und die Leichtigkeit hin? Wieviel Zeit verbringen wir mit Sorgen statt mit Entspannung? Wie viele leben mit schmerzhaften Muskelverspannungen (oft Nacken und Schulter) oder häufigen Spannungs-Kopfschmerzen, wie viele Menschen tragen oder sollten zumindest Nachts Kauschienen tragen weil sie Zähneknirschen oder Zähne pressen? Hierauf folgen gerne mal Schlafstörungen, Bluthochdruck, Magen-Darm Probleme, Hautprobleme oder eine Schwächung des Immunsystems das zu häufigen Infektionen führt und schließlich dann eine Depression oder ein Burn-out.

 

 

 Anke Schiwy

Stress & Ressourcen Coach

Entspannungtrainerin

 

Mobil: 0172 2174429

anke.schiwy@reset4life.de

 

 

 

  

 

Kooperation    

 

 

 ThetaHealing-Köln